Heimweh im Westen

20150311_103822 20150311_092550

Thailand ist schon OK. Dafür, dass es nicht Indien ist. Es lässt sich leben hier, die Menschen sind freundlich, das Essen ist lecker und die Landschaft ist auch nicht schlechz. Nur ist es eben nicht Indien und außerdem auch noch doppelt so teuer.

Ich habe Heimweh. Das ist echt komisch. Nee, nee, denkt jetzt nicht, dass ich Deutschland vermisse. Aber Indien. Ich vermisse Varanasi, meine Freunde, die Schule, die Kinder, die Stadt und die verkorkste Kultur.

Gestern habe ich Lenneka aus Holland und Anna aus Brasilien kennen gelernt. Mit Lenneka habe ich eine kleine Fahrradtour zum See gemacht. War nicht unbedingt die beste Idee, weil es 38° hatte und ich in der prallen Sonne mittags fast weggeschmolzen bin. Wir haben uns super stylische Hüte gekauft, die aber ganz gut gegen die Hitze waren, am Ende mussten wir dann auchnoch feststellen, dass der See auch aufgewärmt war.

Abends waren wir dann zusammen essen und was sehe ich da?

Sitzen da einfach meine Nachbarn aus Dortelweil am Tisch! Meine Nachbarn. Aus Dortelweil. Hier. In Thailand. Genau in dem Restaurant, in dem ich gerade essen gehe. Verrückte Welt. Ich fand es ja schon immer unglaublich, dass ich in Delhi mehrere Leute getroffen habe, die ich aus Varanasi kenne. Aber Dortelweiler in Thailand? Nee. Neee. Ich hab mich ziemlich gefreut 😀

Den ganzen Abend habe ich mich mit Lenneke über mein geliebtes Indien unterhalten, ich habe sie quasi zugetextet und ihr vorgeschwärmt 😉

Aber sie fand es garnicht schlimm, sondern mehr gefragt, ich kam mir vor wie ein Indienexperte, der einer Unerfahrenen das Land erläutert 🙂

Und heute sind wir mit Anna zum Nationalpark gefahren, dafür um 6:30Uhr aufgestanden. 4 Stunden Schlaf ist mir eindeutig zu wenig. Während der Busfahrt und zwischendurch, als wir irgendwo rumsaßen oder rumlagen, habe ich immer wieder geschlafen, was aber nicht so förderlich war. Gerade ist es 5 vor 7 und ich könnte auf der Stelle wie tot einschlafen. Garkein Problem. Schwierig, die Augen offen zu halten.

Heute sind wir nur ein klein wenig rumgelaufen und haben uns schließlich an einem Wasserfall niedergelassen und gebadet. Und wir haben uns putzen lassen. Von Fischen. Da gibt es jede Menge von diesen Fischen, die einem die alte Haut abknabbern. Am Anfang war das ein wenig seltsam. Aber am Ende wollten wir garnicht mehr gehen, weil es so toll war 😀

Wir bleiben heute über Nacht im Nationalpark und mieten ein Zelt. Nicht mitten in der Natur, aber man kann die Vögel schön hören. Bzw konnte. Jetzt wird viel zu laute Musik abgespielt und die ganze Stimmung ist dahin. Wie kommt man bitte darauf, in einem Nationalpark Party machen zu wollen? Die Thailänder…

Morgen früh wollen wir früher aufstehen und zu den Wasserfällen losziehen, bevor die ganzen Touristen mit dem Bus ankommen. Und schöne Fotos machen 🙂

… und da sind auch schon welche! Natürlich nur die schlechten vom Handy, aber ich denke es reicht für den ersten Eindruck. Und ja, das Wasser ist so blau, wie auf dem Bild 🙂

Es war tatsächlich wunderschön, abgesehen davon, dass viel zu viele Touristen da waren und es mir eigentlich eher vorkam, als wären wir in einem künstlich angelegten Wasserpark. Man konnte nämlich ezwa alle 200m im Fluss/Wasserfall schwimmen und das haben natürlich alle ausgenutzt.

Wisst ihr was? Thailand ist zu westlich. Der Kleidungsstil-noch knapper als die meisten Europäetinnen, Partys wo man nur hinschaut. Jedenfalls hier in den Touriorten. Nichts für mich. Abgesehen davon will ich garnicht wissen, warum hier so viele alte Männer sind. Und warum es so viele Thaimädchen gibt, die sich mit ihnen abgeben.

Was mir Sorgen bereitet, ist allerdings die Tatsache, dass ich vorhabe, zurück nach Deutschland zu kommen, aber mir Thailand nicht so gefällt, weil es zu westlich ist. Mist. Wie soll ich mich da bloß wieder in Deutschland wohlfühlen? Hachja. Heimweh nach Indien aber nicht nach Deutschland. Kein gutes Zeichen. 22 Tage. In 22 Tagen fliege ich nach Kolkata. Und in 24 Tagen bin ich zu Hause!!! So lange… Wenigstend bin ich ab nächster Woche in Krabi im Kindergarten. Ich frage mich zwar, was ich da 2 Wochen machen werde, aber ich hoffe die Zeit geht da schneller rum. Habe ich schon erwähnt, dass es mir so vorkommt, als wäre ich schon seit Wochen nicht mehr in Varanasi gewesen?

Gerade habe ich „gebackene Kartoffeln“ bestellt. Und was kommt da? Eine in Alufolie gewickelte, heiße Kartoffel. Eine ungewürzte Ofenkartoffel. Hmm. Und das zum Preis eines ganzen Nudel- oder Reisgerichtes. Vielleicht sollte ich lieber wieder Thaigerichte bestellen.

Ich würde euch ja einen Thaigruß schreiben, aber ich kenne kein einziges Wort auf Thai. Also Namaste 🙂

Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert