Stargast

Hallo meine lieben 🙂

Am Donnerstag war ich in der Kirche. Dachte, ich schau mal, wie das hier so läuft. Geht. Niemals. In. Einen. Gottesdienst. In. Indien. Schrecklich. Er hat um 17:30Ur angefangen, um 8 bin ich geflohen 😀 Im Prinzip war es eigentlich ganicht so schlecht, aber die Lautstärke :O Ein Mädchen hat 2 Stunden lang in ein Mikrophon GESCHRIEN. Es wurde gesungen, nur kennt sie leider nicht den praktische Nutzen eines Mikrophons. Dass es verstärkend wirkt. Ehrlich, meine Ohren haben echt wehgetan. Aber ich dachte Nee, Ohren zuhalten kann in ja nicht bringen. Bis ich gesehen habe, dass ich eine indische Leidesgenossin habe, die es tut. Ich stand eh in der letzten Reihe, mich kennt niemand, was solls. Nach einer halben Stunde Pause, in der aus der Bibel gelesen und gebetet wurde, ging das Geschrei weiter. Um 8 war es mir dann echt zu viel. Wo bitte ist der Stromausfall, wenn er eine gute Tat vollbringen kann? Nach meinem letzten nächtlichen Ausflug, wo mir nicht ganz wohl war, habe ich dann beschlossen, gehen zu müssen. Vor mir sind schon andere gegangen. Und wie die Kirche aussah. 🙂 kein Fenster, dafür mit weiß-grau gemusterten Fliesen bis an die ca. 7m hohe Decke gefliesst. Nett 🙂 Das Kreutz schlägt alles. Ein Leuchtreklamekreutz 🙂

Ach so, der Gotesdiest war (natürlich) auf hindi. Und die ganzen Lieder auch. Und die Bibel. Aber meine neue beste Freundin, die neben mir saß, hat mir netter weiße die englische Bibel organisiert. Ja, ich bin von einer Menge Leute hier die beste Freundin. Ich weiß nicht einmal ihren Namen, aber sie hat gleich, als ich reingekommen bin gemeint, ich soll mich neben sie setzen und klargestellt, dass ich ihre beste Freundin bin.

Ich bin auch Alicias beste Freundin. Sie kenne ich aus dem Englischunterricht, gestern ist sie 19 geworden und hat mich als Ehrengast zu ihrem Geburtstag eingeladen. Und das Wort Ehrengast nehmen Inder ganz ernst. Leider. Sie hat ungefähr alle 10min beteuert, wie froh sie ist, dass ich hier bin und dass meine Anwesenheit ihr schönstes Geschenk sei. Ich musste mich auf den einzige Stuhl setzen, die Familie und Freunde saßen um mich herum. Schon unangenehm. Und Alicia sah aus, wie eine Prinzessin. Sie hatte sogar ein Diadem 😀 Das mit der Kommunikation war etwas kompliziert (wie eigentlich immer 😉 ) da sie ungefähr 30 Englischvokabeln kann, die sie in die hindisätze eingebaut hat 🙂 aber Ariba (sie hat nochmal betont, dass sie gerne Justin Bieber heiraten würde. Ich finde das sagt alles. Sie kommt damit leider nicht mehr als meine beste indische Freundin in Frage)kann etwas besser englisch und durfte über setzen. Dann gab es Essen. Jeder hat einen Teller mit einer Banane, 4 Keksen, ein paar Snacks, einem kleinen Stück Torte, 2 Chapatis und einer Schüssel Linsencurry bekommen. Ich bin ja nicht jeder, ich habe 2 Teller bekommen. Weil ich ja Ehrengast bin. Das Gute hier ist, dass man sich hier zum Zeichen der Freundschaft füttert. Ich habe dann mal beschlossen, dass alle super Freunde von mir sind, wie hätte ich bitte sonst mein ganzes Essen loswerden sollen? Auf nette Art und Weise mein Essen verscherbelt 🙂

Alicia und ihre Freundinnen haben mich angemalt 🙁 mit knallrotem Lippenstift. Ich sah aus, wie ein Clown 🙂 aber sie fanden es alle super und meinten, ich sähe aus, wie eine Inderin. Was für eine Beleidigung für hübsche Inderinnen 😀

Um 8 Uhr haben sie mich dann quasi raus geworfen 😀 meinten, sie bringen mich jetzt zum Gasthaus, und mir wurde das Handy mit dem Englischlehrer am Apparat in die Hand gedrückt. Er hat mich dann gefragt ob ich OK bin und das wars 🙂 Anscheinend hatten sie ihm versprochen, mich um 8 zum Gasthaus zu bringen. Der Bruder und eine Schwester haben mich dann mit dem Motorrad zum Gasthaus gefahren. Zum Glück hat das einen guten Stoßdämpfer. Die Straße bestand nämlich hauptsächlich aus Schlaglöchern ;D

Vorgestern hat es geschüttet. Nachmittags hat mich Pooja, eine Schülerin ca. 10 Jahre zu sich nach Hause eingeladen. Ich, wie immer eine Attraktion, habe die halbe Nachbarschaft in das kleine Haus (ca, 12qm) gelockt. Wobei die natürlich alle männlich waren und mich direkt zu sich nah Hause eingeladen haben. Da sie kein englisch können, und mein hindi noch nicht ganz perfekt ist, musste Pooja übersetzen. Ich hab dann mal nicht verstanden, was sie wollen… Dann hat mich Pooja zurück zur Schule gebracht. Auf der Strasse stand das Wasser 20cm hoch. Und es war schwarz. Habe ich schon erwähnt, dass an der Strasse Gräben sind, in die der Müll geworfen wird und der von den Männern auch gerne als Toilettenersatz genutzt wird? Die sind dann halt mit dem ganzen Regenwasser übergequollen.

Wo ich jetzt bei Wasser bin. Letzens saß ich abends mit Manish und Vikky am Ganges, als uns Typen angesprochen haben und meinten, im Ganges läge ein Mann. Keine Wasserleiche (hab ich leider auch schon gesehen), sondern noch lebendig aber mächtig betrunken. Zusammen haben sie ihn dann rausgefischt und ans Ufer gelegt. Das kommt hier öfter mal vor…

Heute ist ja Sonntag 🙂 Der einzig freie Tag in der Woche. Und ich kann um 6:30Uhr nicht mehr schlafen :O mal sehen, was ich heute mache. Einer hat mich zum Frühstück eingeladen, mal sehen ob ich hingehe. Nicht, dass ich unhöflich sein will, aber ich bin jetzt 4 Wochen hier und es gibt 5 Männer, die was von mir wollen. Das ist manchmal etwas anstrengend. Bei ihm bin ich mir nicht sicher. So wie er sich verhält hat er das Potential zu Nummert 6…

Ich muss mal irgendwas besichtigen. Nach einem Monat war ich nur in einem Tempel und ich wollte ja mal eine Bootstour machen. Und andere Tempel besichtigen. Und zur Uni, da soll es so schön sein.

Es gibt übrigens gute und schlechte Nachrichten. Oreos sind ausverkauft. Ja, einfach weg :O ABER ich habe andere vegane Schokokekse gefunden, die auch noch nur 13ct pro 100gr kosten. Und sie sind richtig lecker! 🙂

So, das wärs erstmal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert