…und immernoch dabei, das Leben zu genießen

Heute ist js schon Donnerstag. Ja, für mich ist das eine Überraschung, weil ich gestern den ganzen Tag davon ausgegangen bin, es sei Montag 😉

Na jedenfalls heißt das, dass ich jetzt nur noch 3,5 Tage in AoNang bin und das ein Grund ist, es mir nochmal zu gut gehen zu lassen 🙂 was mit dem Bewundern des Sonnenuntergangs am Strand anfängt, und für heute mit einer Massage endet. Die zu ca 50% genießbar war, die restlichen 30min schwirrten so Gedanken in meinem Kopf, wie „oh mein Gott, sie will meinen Rücken/Nacken/egal was, haupsache etwas, brechen“. Kneten ist da noch ein sehr freundlicher Begriff für das, was die sonst echt liebe Frau da mit meinem Rücken angestellt hat. Aber dafür fühlt es sich jetzt erstaunlich gut an. Ich glaube, da muss ich vor meiner Abahrt nochmal hin 🙂

Ach nee zu diesem Abend hab ich noch das Sesamöl vergessen. Irgendwie bekomme ich den Gasherd nicht an… aber ich bin ja auch ein riesen Salatfan und da hab ich Sesamöl gekauft 🙂 sehr zu empfehlen.

Morgen gehe ich nochmal baden und mir den Sonnenuntergang anschauen, dann koche ich mir Spaghetti mit so coolen Pilzen und Kokossauce, dreh natürlich laut Musik auf -das genieße ich ja auch. Den ganzen Kindergarten für mich alleine, kein sich potentieller Beschwerer. In den Zimmern, wo ich immer in Indien war, konnte ich ja jeden Pups vom Nachbarn hören, da war dann laut Musik hören nicht drin. Auch, wenn es vlt gerechtfertigt gewesen wäre 😉

Am Samstag werde ich eine Tour zu den Hong islands machen und da schwimmen und schnorcheln 🙂 bei Korallenriffen 🙂 und für abends habe ich die Lehrerinnen zum Kuchen essen eingeladen. Wobei ich noch nicht so genau weiß, ob das mit dem Kuchen was wird. Ich hab keinen Ofen, aber eine Mikrowelle und einen Reiskocher. Mein erster Mikrowellenkuchen, den hab ich letztens mal ausprobiert, ist leider missglückt. Was heißt, dass die Apfelstücke an der Schale irgendwie grün-grau wurden, in der Mitte ein schwarzes verbranntes etwas war und der ganze Muffin generell viel zu hart und verbrannt war… 🙂 Mir hat jemand erzählt, dass man im Reiskocher auch Kuchen backen kann… also probiere ich das mal aus. Zur Not gibts nur Salzbrezeln und Spekulatius 😉

Tja am Sonntag möchte ich mich nochmal massieren lassen und am Montag Mittag mache ich mich auch schon auf den Weg nach Bangkok… ich bin schon gespannt, ob ich auch ein Visum bekommen habe und für wie lange 🙂 Immerhin habe ich eine Nachricht bekommen, dass ich meinen Reisepass wieder abholen kann. Also bearbeitet wurde es.

Freitag 🙂 morgen in einer Woche bin ich wieder in Varanasi 🙂

Wobei ich glaube ich die Natur und Kinder hier vermissen werde. Das ist hier schon toll, einfach mal eben an den Strand fahren zu können 🙂 und der auch noch so toll ist 🙂

So, noch ein paar Bilder:

20150326_184249

20150326_143715 20150326_143641 20150326_143458

Der Sonnenuntergang ist einfach phänomenal 😀

Heute haben wir die Kids verkleidet. Die 3 Mädels auf dem letzten Bild sind aus meiner Gruppe 🙂 –> süß! Und heute haben wir sogar zusammen gespielt. Sie haben sich nicht durchgängig mit heulen abgewechselt und ich wurde nicht ignoriert. Yeah 😀 Hat Spaß gemacht. Sind schon schnuckelig 🙂

Auch wenn es von mir nicht so geschickt sein mag, eine Filmempfehlung. Schaut euch, wenn ihr es nicht schon gesehen habt, die Dokumentation „Indias Daughters“ an. Es geht um die Vergewaltigung einer indischen Studentin im Bus in Delhi, die an den Folge der Tat gestorben ist. 2012 war es glaube ich. Es kommen auch Interviews mit den Tätern vor. Krass. Einfach unglaublich. Wozu menschliche Wesen fähig sind. In Indien ist der Film übrigens verboten.

Hier der Link: https://youtu.be/zJmk2wVtiSo

Bis irgendwann 🙂

Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert