Ich, auf dem Weg zur Inderin ;)

Hach, was fühle ich mich schon indisch 🙂 nicht nur, weil ich das indische Essen super finde. Auch, weil ich so gut im Straßenverkehr zurecht komme. Ich habe ja schon mal beschrieben, wie der funktioniert. Also finde ich, ich kann echt stolz auf mich sein. Vor allem, weil ich öfter mal Inder sehe, die am Strassenrand stehen und überlegen, wie sie innerhalb der nächsten Stunde auf die andere Seite gelangen können. Und ich dann voll cool rüber gehe, ohne eine Schramme abzubekommen 😀 Als ich letztens Teigtaschen gekauft habe, hat die Verkäuferin kein englisch verstanden, dann habe ich auf hindi wiederholt, wie viele ich haben möchte (zum Glück brauchte ich nicht mehr als 30) und sie hat mich verstanden! Ich war so stolz und habe sie soooo angegrinst 😀 ich hätte sie umarmen können. Meine neue beste Freundin 😉

Außerdem habe ich jetzt jede Menge Schmuck gekauft. Ständig werde ich gefragt, warum ich keine Ohrringe, Armreifen und Fußketten trage. Und irgendwie hatte ich das Bedürfnis, auch mehr Schmuck zu tragen. 2 Ketten, 3 Fußketten und 3 paar Ohrringe habe ich mir für nur 3,75€ geleistet 🙂 Für die Fußketten habe ich 2 Verschlüsse bekommen, weil mein Fuß zu dick ist 😀

IMG_20140917_184021daaaa, meine Ausbeute

In Deutschland habe ich ja auch nicht unbedingt viel Schmuck getragen, aber den Schmuck, den ich da habe, würde vermutlich keine Inderin als Schmuck bezeichnen 🙂 es muss silber oder gold sein und am besten glitzern. Meine Lieblingskette ist ein Tonbär an einem braunen Band. Vermutlich wäre ich hier gefragt worden, was ich da um den Hals hängen habe 😉

Hier isst niemand auf Porzellangeschirr, sondern entweder auf Platiktellern, aber hauptsächlich auf Metalltellern. Auch die Lunchboxen sind aus Metall. So eine habe ich mir dann auch mal zugelegt, auch wenn ich keinen Lunch habe, den ich mitnehmen kann 😉 Es gibt so coole Snacks, die heißen Nam kee oder so ähnlich, total lecker (ich lade demnächst ein Foto hoch) und natürlich super günstig. Die kommen jetzt in meine indische Brotdose 😀

Was ich noch gelernt habe, ich bin mal wieder so stolz auf mich 😉 , ist mit den Händen zu essen. Nicht lachen, das ist nicht so einfach, wie es klingt. Wenn das Essen nur aus Reis mit Soße besteht. Wenn ich bei Freunden bin, will ich nicht jedes mal meinen Löffel (meinen ständigen Begleiter) nehmen, wenn alle anderen mit der Hand essen. Und ich muss sagen, es klappt immer besser. Meine ganze Hand ist dann zwar voll mit Reis und Soße, aber dafür ist das restliche Essen in meinem Magen und nicht auf meiner Hose und sonst wo. Aber was ich hier an Essen vermisse, ist Gemüse. In der Schule gibt es immer nur Miniportionen Gemüse zu Monsterportionen Reis mit Dal. Wenn es Gemüse gibt. Gestern gab es Pasta (ich habe mich so gefreut, dieses mal war es nicht zu scharf), aber es waren einfach nur Nudeln mit Gewürzen. Es hat gut geschmeckt, aber auf 1 kg Nudeln kam anteilhaft eine Tomate. Die die Kinder meist auch noch rausgepickt haben. Unverständlich. Ich hab das Bedürfnis, mehr gesundes Zeug zu essen. Weil hier ja auch alles so fettig ist. Und das Gemüse, was es gibt, kenne ich nicht, habe ich oft noch nie gesehen. Ich wünsche mir frische Paprika und Möhren. Lieber Weihnachtsmann 😉

Beinahe hätte ich vergessen, es zu erwähnen. Ich kann aus der Flasche trinken, ohne sie mit dem Mund zu berühren. Und ohne mir den gesamten Inhalt auf T-shirt und Hose zu kippen. Nur ein paar Tropfen. 🙂 aus dem Krug oder Becher versuche ich es demnächst besser nicht. Das würde mich deprimieren 😉

Den obligatorischen Mittagsschlaf halte ich auch immer öfter 🙂 was tut das gut! Ich bin danach zwar noch müder, als vorher, aber das legt sich schnell wieder. Wenn ich nachts schon nicht so lang schlafen kann, muss ich den Schlaf ja irgendwann nacholen 🙂 ich mutierte hier tatsächlich zum Frühaufsteher. Wer hätte das gedacht? Ich kann einfach nicht mehr schlafen. Ich. Frühaufsteher. Ja klar. 😀

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert