Donnerstag. Mir fällt kein kreativer Name ein.

„Denk nur an die armen Kinder aus Afrika, die wären froh, wenn sie zur Schule gehen DÜRFTEN und würden sich freiwillig hinsetzen, um zu lernen“

Wer hat sich bitte diesen Schwachsinn ausgedacht? Lüge. Große Lüge. Eltern seid stolz auf eure Kinder und deren Schulleistungen. Natürlich kann ich das nicht beurteilen, weil hier nun mal keine arme, afrikanische Kinder sind. Ja, wer hätte das gedacht. Auf arme indische Kinder trifft es jedenfalls nicht zu. Nicht auf die Kinder aus der Badi Asha School. Vermutlich sind sie froh, in die Schule gehen zu können, da die Alternative betteln and arbeiten ist. Aber deshalb im Unterricht aufpassen? Neee.

Heute war ich das erste mal im Englischunterricht für Frauen. Er findet abends statt und alle waren total begeistert, dass ich da war. Sie haben sich bedankt, dass sie sich mit mir unterhalten konnten. Also das ist dann doch zu viel. Immerhin bin ich nicht die Queen. Auch wenn ich mir so vorkomme. Ständig winken mir Leute zu, Kinder rennen hinter der Riksha her. Da muss man ja aufpassen, nicht vollkommen abzuheben. Aber dafür sorgen die Kühe. Jaja, schon wieder. Heute in Flipflops gestolpert und vollekanne mit der Fußspitze in einen noch warmen Kuhfladen getreten. Wenigstens war ich auf dem Weg zum Gasthaus. Was bin ich bloß für ein Glückspilz. Zurück zum Unterricht. Das soll eine Art Austausch werden. Sie sollen von mir englisch lernen (vor allem die Aussprache und Grammatik. Nicht lachen, meine Aussprache ist im Vergleich zur indischen quasi perfekt 😀 ) und sie bringen mir hindi bei. Ich find das eine super Idee 🙂 Eins der Mädchen (16Jahre) hat mir flüsternd anvertraut, dass sie am liebsten kurze Kleidung trägt. Bikinis findet sie Klasse! Das hat sie quasi gebeichtet. 😉 Ich freu mich schon auf morgen. Heute abend hat mich Nehas Bruder, der mich auch in hindi unterrichtet, Vokabeln abgefragt, die er mir heute mittag gesagt hat. Nur Elefant wusste ich noch. Hathi. Das hat er aber nicht gefragt. Heute abend muss ich also noch fleißig lernen.

Ich hab mal wieder auf dem Dach vom Gasthaus geschlafen. Hier ist es kühler als in meinem Zimmer und windiger. Aber dafür schlafe ich hier auf einer Strohmatte auf Betonboden. Blaue Flecken sind der Beweis für den Komfort. Naja, man muss Prioritäten setzen 🙂 Und ich erinnere an meine Freunde, die Affen. Immerhin haben sie heute bis 6 gewartet, dann musste ich wieder rein. Gnädig, gnädig.

Abends war ich noch mit Emma und Oly aus England bei irgendeinem Festival am Ganges. Was das war, weiss ich auch nicht, nur ein paar Fakten: zu viele Menschen auf zu wenig Platz bei zu lauter Musik. Ein halbnackter Mann hat über eine Halbe Stunde im Ganges gebadet, davor haben feierlich gekleidete Männer mit Räucherstäbchen gespielt und am Ende in irgendwelche Instrumente geblasen. Die weder gleichmäßig bespielt wurden, noch gestimmt waren. Wems gefällt… Im Hintergrund haben Leute in Booten protestiert, da sie keine Einnahmen machen. In der Regenzeit dürfen keine Boote den Ganges überqueren. Ab heute ist es wieder erlaubt 🙂

Achja, wie ihr vielleicht bemerkt habt, sind mittlerweile weniger Fehler im Text. Nicht, dass ich Auto korrekt ausstellen konnte, aber ich kann jetzt zwischen englisch, französisch und deutsch wählen. Und anscheinend hat das Auto orrekt dazu angespornt, mehr Deutschvokabeln ins Repertoire aufzunehmen…

Ich geh dann mal Vokabeln lernen. Und schlafen. Schlafen ist schon was schönes. Ich komme nur zu selten dazu. Varanasi ist immer busy. Tut mir leid, mir fällt gerade kein passendes deutsches Wort ein. Jedenfalls steckt das an.

Gute Nacht!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert