Namaste aus Nepal!

Erstmal sorry für den -etwas- chaotischen letzten Beitrag. Hatte immer nur kurz Internet, also habe ich den Beitrag in einer App geschrieben, und den Text von dort richtig zusammengesetzt hier einzufügen war wohl doch schwerer, als gedacht 🙂

Momentan bin ich in Nepal.Vorhin sind Mama, Papa und Tim wieder abgereist, was heißt, dass ich mit keinem Honigkuchenpferd der Welt konkorrenzfähig bin. Aber nochmal zurück nach Goa. Goa 🙂 tolle Gegend! Irgendwann mussten wir nur leider wieder abreisen, sind mit dem Flieger nach Delhi und wollten von dort aus einen Nachtzug nach Varanasi nehmen. Ja, wollten. Da standen wir also in der eisigen Kälte Delhis abends um 11 am Bahnhof und warteten auf unseren Zug. Aber wir waren ja in Indien. Da kann man nicht einfach so davon ausgehen, dass der Zug zu dem Zeitpunkt losfährt und ankommt, der halt im Plan steht. Laut einer Durchsage und ein paar Leuten am Bahnhof, die wir gefragt haben, solle besagter Zug erst am nächsten Morgen um 7:30Uhr losfahren. Tja, das war doof. Eine halbe Stunde kostenloses W-lan von der schon geschlossenen McDonalds-Filiale -ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Mc-Donalds dankbar sein würde… So irrt man sich- verrieten uns, dass wir den letzten Flug nicht mehr griegen würden, also los mit dem Taxi in ein Hotel in Flughafennähe. Immerhin schön warm war es dort (obwohl die Fassade fehlte. Im Raum ohne Heizung war  es wohl doch kalt, meinte Papa.). Und wieder mal ein Aber. Kommt in meinem Wortschatz ja mittlerweile öfter mal vor 🙂 Bis 4 Uhr nachts saß ich am PC und habe versucht, für den nächsten Morgen einen Flug zu buchen. Keine der 4 Internetplattformen, auf denen ich versucht habe, diesen verdammten Flug zu buchen, meinte es gut mit mir, im letzten Schritt wurde mir jedes mal gesagt, dass der Flug ausgebucht sei. Ich solle doch bitte einen aus folgender Liste auswählen, natürlich stand mein Flug an erster Stelle dieser Liste. Am nächsten Morgen auf gut Glück zum Flughafen, in Hoffnung vor Ort noch Tickets zu bekommen. Und tatsächlich. Wir haben einen Flug bekommen. 🙂 Um 11Uhr hatten wir schließlich die Tickets für einen Flug, der rein theoretisch hätte um 9:15Uhr fliegen sollen. Der Pilot war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der beste Freund des Zugführers… Letztendlich sind wir aber nachmittags heile in Varanasi angekommen.

Mit unserem Riesengepäck durch die kleinen Gassen Varanasis -die Koffer in einem Parcours bestehend aus Pflasterwegen mit Löchern, Pfützen (dessen Herkunft ich garnicht wissen will. Es ist KEINE Regenzeit…), Müll und den obligatorischen Kuhhaufen entlang zu schlängeln, erschwert durch die Tatsache, dass es bereits dunkel war, viele Leute unterwegs waren, die Verantwortlichen der Kuhhaufen im Weg rumstanden und  nicht kooperativ waren und Motorräder durch die Strassen geprescht sind, hat keinen guten, ersten Eindruck hinterlassen.

Mir fallen schon die Augen zu, ich melde mich bald wieder und erzähl weiter 😉

Bis demnächst!

4 Gedanken zu „Namaste aus Nepal!

  1. Liebe Gruesse von Oma + Opa vorweg.Wir hoffen es geht dir trotzdem gut.
    Papa wird sich sicher heute bei uns melden.Hier ist es jetzt 9:45 Uhr.

    • Danke, Oma und Opa 🙂
      Viele liebe Grüße ins Allgäu! Ja, es geht mir gut. Es ist halt schade, dass Mama, Papa und Tim wieder nach Hause mussten und ich wieder alleine bin. Ja, sie werden sich sicher noch bei euch melden, die Flieger hatten alle Verspätung und sie sind wahrscheinlich ziemlich kaputt 🙂

  2. Hallo Julia, die gemeinsame Zeit mit Dir in Indien und Nepal war super. Schade, dass wir wieder nach Hause fliegen mussten.
    Deine Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert