Urlaubsfeeling und Quotenkühe

Am Mittwoch bin ich mit dem Nachtzug nach Delhi gefahren. Die obligatorische Verspätung haben wir mitgenommen, es waren 7,5 Stunden. Pünktlich losgefahren sind wir, aber mitten in der Pampa hats dem Zugführer wohl besser gefallen, vielleicht war er auch einfach nicht so motiviert, nach Delhi zu fahren. Wer weiß. Offizielle Begründung war der gute, alte Nebel. Anstatt morgens um 8 in Delhi anzukommen, sind wir dann um kurz vor 4 eingetrudelt. Aber man muss das ja anders sehen. Da hatte ich die Möglichkeit, kostenlos weitere 7,5 Stunden im Zug zu verbringen. Super, oder? Für mich kein Probldm, ich habe geschlafen. Von abends um 8 bis morgens um halb 8, da hat mich mein Wecker daran erinnert, dass ich rein theoretisch in 40 Minuten ankommen würde. Die Zugstationen werden nicht angesagt und am Bahnhof steht kein son nettes Schild, dass mir verrät, wo ich jetzt  bin. Naja, ein Sitznachbar meinte, wir hätten 4 Stunden Verspätung. Ich kann im Zug gut schlafen, also war das jetzt nicht so tragisch. Später war ich dann mal ne Stunde wach, aber nach kurzer Zeit wieder am Schlafen. Um kurz vor 4 fingen alle an, zu packen: mein Zeichen, los zur BBB frühstücken. Eine Mail von Papa, dass sie in Abu Dhabi fest stecken, der Anschlussflieger habe 4 Stunden Verspätung. Und eine Mail von Mama, die sich über die Verspätung aufregt. Willkommen in Indien, meine lieben 😉 Am nächsten Morgen haben wir erstmal schön unsere Verabredumg mit Micha, Nicole und Clara verpennt 🙂 wenn man um 3 Uhr schlafen geht, überhört man den Wecker um halb 9 eben leicht… Mehr oder weniger entspannt sind wir einfach durch die Strassen gelaufen, für Mama, Papa und Tim aber schon genug für den und sonnig und Palmen! Überall Palmen 🙂 das lässt das Urlaubsfeeling nochmal richtig aufleben. Es sieht aus wie im Fernsehen „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ oder wie die Sendungen heißen. Aber es gibt nicht so viele Kühe hier. Dafür Kokosnüsse und Maracujas 🙂 noch mehr tolle Südseefrüchte-ein Paradies!

Das Meer ist auch sympathisch, laut Internet 27° warm-es lässt sich also aushalten! Jaaa, ein bisschen muss ich euch mal neidisch machen 😉

Und seit gestern mieten wir 2 Roller. Keiner von uns hat seinen Führerschein dabei, aber wozu auch. Die Frage, ob wir einen Führerschein hätten, haben wir ja mit ja beantwortet. Papa fährt mit Mama rum und Tim hat das Vergnügen, von mir kutschiert zu werden.  Anfangs war mir nicht ganz so geheuer. Im Linksverkehr ohne Regeln. Gut, ohne Regeln, die ernst genommen werden. Und ohne Helm. Aber hier fühle ich mich auf dem Roller sicherer, als in Deutschland. Weil hier jedes Fahrzeug versucht, im Einklang mit den restlich existierenden Dingen auf, neben und bei der Strasse sich fortzubewegen. Und das klappt auch ganz gut. Die Hupe ist schon seit längerem mein Freund. Jetzt noch mehr 🙂 Vorhin haben Polizisten Rollerfahrer angehalten und kontrolliert. Aber zum glück nicht uns. Naja, hätte uns zur Not 400Rs (5€) gekostet. Korruption, meine Freunde machts möglich.

Gestern war ja Heilig Abend. Hier mal etwas anders verbracht-im Restaurant mit einer Menge Chaoten 😉 Erstmal ist die Bedienung wieder abgehauen, als Papa (sls erster und damit einziger) seine Bestellung aufgegeben hatte. Immerhin haben wir dann alle je ein Glas bekommen. Für Papas Bier. Am Ende standen auf unserem Tisch 10 Gläser. Nochmal zur Erinnerung. Wir sind nur 4 Leute.  Papa hat uns die Bedienung nochmal hergeholt, hatte Mitleid mit uns 🙂 da kam dann noch eine andere Bedienung, die sich dreist zwischen den, der unsere Bestellung aufgenommen hat und uns quetschte und dann die Bestellung aufnahm und dem, der da schon mit Block und Stift auf uns wartete, wiederholte, was wir haben wollen. Als Mama dann wissen wollte, was ein Gericht ist, wusste er das auch nicht und fragte den alt bewährten Angestellten, der das zwar wusste, aber nicht auf englisch sagen konnte. Die waren schon lustig 🙂  am Ende kam dann der Chef und brachte allen Angestellten eine Nikolausmütze 😉

Von meiner Bescherung habt ihr ja schon ein Bild gesehen 🙂

Heute sind wir einfach mit den Rollern rumgefahren. Schön! Freiheit, hallo ich komme! Wenn ich im April hier rumreise, werde ich mir bestimmt nochmal einen Roller mieten und auf jeden Fall ans Meer fahren! auch eine bin 😉 -Tim meinte schon am Flughafen, ich würde indisch riechen…?-bade ich hier mit Schlabberhose und T-shirt. Den Bikini trage ich drunter. Ist abgesehrn davon, dass die Hose einen unangenehmen  Drang dazu hat, sich von mir zu entfernen, garnicht nal schlecht. Eigentlich gefällts mir ganz gut 🙂

Am Samstag fliegen wir zurück nach Delhi und fahren mit dem Nachtzug nach Varanasi. Einerseits echt schade, weil es hier so schön ist und vor allem warm! Aber andererseits freue ich mich schon, in meine Stadt zurückzukommen und Mama, Papa und Tim zu zeigen!

Achja, ich habe euvh noch nicht von den Quotenkühen in Delhi berichtet. Es gibt tatsächlich so etwas wie Quotenkühe 😀 eigentlich sind Kühe in Delhi nämlich verboten, aber für die Touristen werden in manchen Teilen Quotenkühe „aufgestellt“. Oder auch geduldet. In Goa gibt es nur ganz wenige Kühe. Schade eigentlich.

Ich melde mich bald wieder 🙂

Genießt die Feiertage und versucht mal raus aus dem Alltag zu kommen-mir tuts sehr gut!

Viele liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert