Relax!

Mein koreanischer Freundeskreis löst sich auf 🙁 Hanmi und ihre Mutter sind vorgestern Nacht abgereist, der Koreaner, der einigermaßen englisch kann, reist am Samstag nach Südafrika und dann nach Südamerika und mein Integrationshelfer und seine Frau fliegen am Wochenende nach Delhi. Süß war, dass sie meinten, sie werden mich vermissen 🙂 sie haben erzählt, dass sie auch zwei Kinder (23 und 25) haben, denen würden sie aber nie erlauben, nach Indien zu reisen. Sie selber reisen ein paar Wochen hier rum. Nächstes Jahr geht es nach Südamerika und übernächstes Jahr wollen sie durch Afrika reisen. Wie gerbe würde ich das gleiche tun 🙂 und irgendwann will er noch Pilgerwege in Spanien ablaufen, aber sie ist dagegen. Verstehe ich, er will immerhin 800km laufen. Zu Fuß. Da hätte ich jetzt auch keinen Freudesschrei ausgestoßen. Ihr war schon die 4tägige Trekkingtour in Nepal zu viel. Also Motivation sieht anders aus:) Es ist schade, dass sie abreisen, denn auch wenn die Kommunikation kompliziert war, war es doch immer nett mit ihnen 🙂 Vor allem mit Hanmi, weil sie schon öfter hier war und deshalb weiss, wo sie die leckersten Snacks herbekommt 🙂

Da auch sie quasi kein englisch spricht, habe ich für sie ihr Hotel in Bangkok storniert. Eigentlich wollte sie mit ihrer Mutter von Indien aus hinfliegen, aber der Zug zum Flughafen hatte so viel Verspätung, dass sie den Flug verpasst hat und de nächste ging dann halt erst 5 Tage später, also war sie noch länger hier. Wo ich jetzt bei Verspätung bin. Letztens habe ich von einem Bekannten mitbekommen, dass sein Zug schon 15 STUNDEN Verspätung hatte. Zu dem Zeitpunkt war er immer noch nicht abgefahren. Also meine lieben Freunde in Deutschland, entspannt euch. Die 10 min Verspätung der Deutschen Bahn könnt ihr doch wegstecken. Wenn nicht, denkt jedes mal an die 15 Stunden Verspätung hier. Das entspannt doch gleich, oder? 😉

Generell sollten wir mal entspannen. Viel zu hektisch, zu stressig. Das Leben in Europa. Wir sollten uns mehr Zeit zum Relaxen nehmen. Zeit, das Leben zu genießen. Vielleicht nicht so viel Zeit, wie die Inder haben, aber auf jeden Fall mehr, als wir uns nehmen. Hier relaxe ich schon so viel, dass das Relaxen anstrengend wird 😀 zu viel sollte es also auch nicht sein. Aber auf alle Fälle mehr, als momentan. Auch sollten wir gelassener sein. Dann hat der Zug halt mal 30min Verspätung, was solls? Ist es uns wirklich Wert, dafür den restlichen Tag genervt zu sein und vollkommen gestresst durch den Alltag zu hetzen? Ich gehöre-gehörte ja auch zu der Fraktion. Fraktion oh-mein-Gott-die-Welt-geht-unter-was-soll-ich-bloß-tun-wenn-mein-Plan-nicht-auf-die-Minute-genau-stimmt? Jetzt nicht mehr 😉 Meine Fraktion nennt sich jetzt eher ‚egal. Erstmal Chai trinken, dann weitersehen.‘ die ist mir deutlich sympathischer 😀

Beziehungsweise erstmal schlafen. Das werde ich jetzt tun. Hatte einen mehr oder weniger anstrengenden, aber schönen Tag 🙂

So, das war mein heutiges Wort zum Freitag.

Bis bald meine Lieben, und denkt dran: nicht alles so ernst nehmen. Locker bleiben 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert